Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Leute, was bringt es euch, wenn ihr mir nur patzige Antworten gebt, die wiederum meine Fragen überhaupt nicht beantworten? Ich frage nicht aus reiner Boshaftigkeit nach irgendwelchen Details die Geräte und deren Fehler betreffend, sondern weil mir das hilft, die Fehler und den Zustand genauer einzugrenzen und so eine möglichst schnelle Lösung zu finden.

Gerade hatte ich wieder ein wunderbares Beispiel von komplett sinnfreier Verweigerungshaltung. Der Kunde hatte einen Fehler, bei welchem ich mir zu 75% sicher war, zu wissen, woran es liegt. Zur genauen Bestimmung fehlte mir nur eine kleine Angabe. Nämlich, welche Farbe die Kontrolleuchte des Gerätes hatte. Antwort des Kunden: "Da ist keine Leuchte!" Und das in einem Ton, der jeden pubertierenden Teenager mit 12 Wochen Hausarrest und Fernsehverbot vor Neid hätte erblassen lassen. Ich glaube, diese Art Tonfall ist nur für "böse" Hotlinemitarbeiter und andere Servicekräfte reserviert, die einem das Leben so schwer machen, weil sie tatsächlich versuchen, einem zu helfen.

Tja, was sollte ich da machen? Also Fehlerbehebungsversuch abgebrochen, da es sich ja anscheinend um ein total exotisches Gerät handelte, welches ich dummes Frauchen gar nicht kenne. Muss ja so sein, wenn der Kunde anscheinend das einzige Gerät dieser Baureihe, ach was, dieses Herstellers, hat, welches nicht über die übliche Kontrollleuchte verfügt. Stattdessen wird es halt jetzt repariert. Unnötig umständlich, da vermutlich ein neuer Akku ereicht hätte, aber wieso sollte man auch einfach mal zähneknirschend mit dem Hotlinemitarbeiter kooperieren? Nachher hilft der einem auch wirklich noch!!! (Hier wäre jetzt die Musik aus Psycho sehr passend, finde ich!)