Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Ich verrate jetzt keine ekligen Details, aber ich bin relativ empfindlich, was Laktose angeht. Ein Stück Schokolade oder etwas Sahne an der Sauce geht alles noch, aber was z.B. Milchgetränke, Joghurt oder Pudding angeht, steige ich mittlerweile meist auf Sojaprodukte um. Dabei ist es so, dass der Zustand an sich mir noch nicht sooo lang bekannt ist und ich noch nicht viel probiert habe. Ich weiß, es gibt noch diverse andere Alternativen zur Milch, aber da ich viele Leute kenne, die selbst Soja bevorzugen, war das meine erste Wahl und da es nicht schlecht, nur eben "anders", schmeckt, habe ich mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass es für mich "normal" schmeckt.

Keine Ahnung wieso, aber bei Starbucks scheint es momentan eine Art "Soygate" zu geben, denn fast in allen Kaffeehäusern, die ich in den letzten Tagen besucht habe, war die Sojamilch aus. Gut, das ist zwar ärgerlich, aber damit muss ich leben. Leider. Aber gestern setzten sie dann noch einen drauf in Form einer so unendlich hohlen Mitarbeiterin. Zunächst mal konnte die Gute nicht eigenständig mit mir reden, was ich bei einer Servicekraft schon erwarten würde. Stattdessen musste ihre Mitarbeiterin ihr ständig Sachen soufflieren, die Madame mir dann kaum verständlich vornuschelte. Wobei ich erwähnt haben möchte, dass sie wohl kaum neu zu sein schien, denn die Bedienung des Kassensystems und sonstiger Gerät hatte sie voll drauf. Aber nun gut...

Nachdem sie mir nun die deprimierende Nachricht mitgeteilt hatte, bot sie mir immerhin noch laktosefreie Milch an. Die hab ich vorher noch nie probiert und so entwickelte sich folgendes Gespräch:

D: Hmm...die kenne ich nicht. Wie schmeckt die denn? Also, ist die sehr dünnflüssig oder hat die irgendeinen Eigengeschmack?
S: Ja...was soll ich Ihnen da sagen? Die ist halt ohne Laktose!

Ach was?! Und dafür kriegt die Dame Geld? Das ist ja so, als ob ich bei Deichmann eine Frage zu einem Paar Schuhe stell und die sagen mir, dass ich die an meine Füße zieh!

Oh man!





sid, Montag, 13. Dezember 2010, 20:57
Laktosefreie Milch schmeckt ähnlich wie H-Milch.
Im Vergleich zu normaler 3,6 % etwas verwassert, wenn pur - ansonsten kaum ein Unterschied zur normalen Kuhmilch. Im Müsli der Unterschied nicht auf, im Kaffe oder Eis auch nicht.

dementophobia, Montag, 28. März 2011, 20:36
Sorry für die verspätete Antwort (siehe letzter Eintrag), aber danke für den Hinweis. Mittlerweile habe ich sie probiert und finde sie okay, nur nach längerer "sojafreundlicher" Zeit wieder gewöhnungsbedürftig. :)