Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Man nutzt ja als Kunde gern mal Drohungen gegenüber Unternehmen, um etwas zu erreichen, was sonst nicht vertraglich möglich wäre. Ich hab da schon so ziemlich alles gehört. Meine Lieblinge, weil auch bei jedem zweiten Gespräch gern genutzt, waren bisher:

"Dann kündige ich eben!"
Mach doch, mach doch!

"[Mitbewerber] hat aber auch ganz attraktive Angebote..."
Jaaaaa! Und bei Aldi gibt's nächste Woche ganz tolle Hello Kitty Bettwäsche!

Aber kürzlich hat eine Kundin alles geschlagen:

"Ja, dann ruf ich sie heute eben noch öfter an, das sag ich Ihnen gleich!"

Okaaayyy...da ich ja an einer Hotline arbeite, ist es auch extrem effektiv, mir mit mehreren Calls zu drohen. Weil ich ja sowieso während meiner Schicht nur ganz selten mit Kunden spreche und meinem Job entsprechend ein wahnsinniges Problem damit habe.

Was bitte wollte die gute Dame denn damit bezwecken? Sie ruft unsere Servicenummer an, zahlt auch noch Geld dafür und bekommt immer die gleiche Aussage, weil sich ihr Problem und der zugehörige Lösungsweg ja auch nicht ändern. Und? Schmeckt deshalb mein Essen nach der Arbeit schlechter?

Manche Leute...