Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Mittwoch, 25. August 2010
Ich muss zugeben, dass ich früher - und heute eigentlich auch noch ein bißchen - zu der Gruppe Menschen gehörte, die halt einfach das einkaufen, was sie brauchen, ohne sich groß Gedanken um Preise und Sparmöglichkeiten zu machen. So langsam habe ich mir aber doch angewöhnt, hier und da mal Preisvergleiche zu machen und günstigere Varianten auszuprobieren. Insbesondere die Eigenmarken einiger Discounter sind da natürlich eine oft gute und schmackhafte Möglichkeit, ganz zu schweigen davon, dass viele ja "versteckt" große Namen als Hersteller haben.

Jetzt muss ich aber leider doch sagen, dass fast alle Eigenprodukte, die ich bisher bei Kaufland gekauft habe, absolut unterirdisch schlecht waren. Gerade einmal die Milch könnte ich empfehlen, wobei hier meine zumindest halbwegs vorhandene Laktose-Intoleranz ins Spiel kommt und ich da eher zu den "teuren" Soja-Markenprodukten greife.

Abgepackte Wurst- und Fleischwaren waren absolut ungenießbar, besonders vorgewürzte Grillprodukte. Und bei dem Kräuterbaguette ist es mir sogar 2x passiert, dass ich das Baguette einen Tag nach dem Kauf aus der Packung nahm und -trotz Kühlung - Schimmel darauf fand. Absolut ekelhaft! Jetzt kann es natürlich an falscher oder schlechter Lagerung der jeweiligen Filiale liegen, dass solche Mängel auftauchen. Aber auch "gute" Produkte fand ich bisher richtig enttäuschend. Die Chips z.B. schmecken wie Markenchips, die zu lang offen waren. Softdrinks wie Cola oder Orangenlimonade haben einen seltsamen Nachgeschmack und kaum Kohlensäure. Viele Tiefkühlprodukte wie Gemüse, Pizzen, etc. hab ich woanders auch schmackhafter erlebt. Und das Katzenfutter bringt sogar mich zum würgen, weil es so stinkt.

Tja...da muss ich wohl demnächst entweder weiter fahren oder doch wieder auf Markenprodukte umsteigen. Aber noch geb' ich nicht ganz auf - es gibt ja noch ein paar Produktgruppen, die ich noch nicht probiert habe.