Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Freitag, 7. Oktober 2011
...und dann war da diese Woche noch die Kundin, die meinem Kollegen Nachhilfe geben wollte!

Eigentlich hatte sie sogar Recht. Mein Kollege hatte ihr ein falsches Kabel geschickt. Das heißt, SO falsch war es gar nicht, denn es war schon eine passende Verlängerung. Das wär schon supi gewesen, nur war das eigentliche Kabel der Kundin defekt und da bringt dann eine Verlängerung auch nichts. Ob und wer jetzt wen falsch verstanden hat weiß ich nicht. Ich hatte von dem Gespräch nichtmal etwas mitbekommen.

Dafür zog ich die Woche dann ein mehrseitiges Fax aus dem Gerät, auf welchem mehrere schwarze Blobs zu sehen waren. Eine kryptische Nachricht vom Mars? Wer weiß?!

Aber nein, um die Blobs herum konnte man auch aufgeregt hingekritzelte Nachrichten erkennen, unter anderem "SO sieht mein Kabel aus!" Trotzdem: Verwirrung bei uns allen. Bis ein Kollege es aufklärte: Die Kundin hatte kurz vorher bei ihm angerufen und sich beschwert, dass der andere Kollege das falsche Kabel versendet hätte. Und, so warnte sie ihn vor, sie würde gleich mal Bilder der beiden Stecker faxen, damit "der betroffene Kollege was daraus lernt". Eigentlich gar keine schlechte Idee und sogar irgendwie auf eine leicht genervte, aber geduldige Art nett.

Leider hakte es dann an der Durchführung. Denn ein ohnehin vermutlich mehr als wackeliger Scan eines Kabels wird durch die Faxübertragung nicht unbedingt schärfer. Was dann ankam...naja...zumindest müssen sich die betroffenen Stecker keine Sorgen machen, dass sie von uns erkannt werden, wenn wir sie mal auf der Straße sehen. Ihre Identität blieb uns komplett verborgen. :D




In jeder Spätschicht ist es das gleiche Spielchen: Jeweils zu den in Deutschland üblichen Geschäftsschlusszeiten 18:00 - 19:00 Uhr und nochmal um 20:00 Uhr rum melden sich ganz aufgeregte Kunden, weil ihnen plötzlich und komplett unerwartet beim Kassenschnitt die Rolle ausgegangen ist.

Wozu war nochmal der rote Strich, der spätestens 5-6 Bons vor Ende der Rolle auftaucht? Achja, er weist auf das Ende der Rolle hin.

Kunden! *lach*