Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Jaja, noch ein Eintrag, ich weiß. Aber heute gibt es viel zu meckern.

Gestern war Mittwoch, bei uns mittlerweile auch bekannt als "Sneak Day", denn hier in Duisburg läuft dann im UCI immer die (sehr empfehlenswerte und immer wieder lustige) Sneak Preview. Für ganz Weltfremde: In Sneak Previews bekommt man Filme zu sehen, die erst in einigen Wochen (oder manchmal auch gar nicht) ins Kino kommen werden. Meist sogar für sehr kleines Geld.

Ich habe bisher nur die Sneak in Duisburg kennen gelernt und weiß daher nicht, ob das in anderen Kinos auch so ist (außer Bochum, unserem "Partner-UCI"), aber hier haben wir die besondere Freude, vor jeder Sneak eine wundertolle Moderation von unserem Dream Team, Björn und Jens, zu bekommen. Die beiden machen so etwa 20 Minuten lang Stimmung, erzählen ein bißchen, weihen neue "Sneaker" ein und verlosen dann noch ein paar Freikarten und total tollen Film-Merchandise. Der Humor der beiden kann auch schonmal recht krass werden und manchmal unter die Gürtellinie treffen. Man muss also selbst ziemlich offen sein. Dass das nicht für jeden etwas ist, ist auch klar. Ich persönlich finde es klasse und auch immer wieder lustig, verstehe aber auch, wenn Leute davon eher genervt sind und darauf warten, dass sie endlich den Film zu sehen bekommen. Das kommt auch immer wieder vor. Meistens merken die Leute aber selbst sehr schnell, dass sie inmitten eines schönen Grüppchens von Leuten sitzen, die die Mod durchaus ansprechend finden und ihren Spaß haben. Und dann sind sie von sich aus so höflich, still ihr Leid zu ertragen oder in der Zeit nochmal schnell die Toilette oder die Snackbar aufzusuchen.

Nicht so gestern Abend. Eine Gruppe von 7 oder 8 Mädels saß hinter uns, wovon eine anscheinend eine regelmäßige Sneakerin war und wusste, was kommt. Der Rest nicht. Und ausgerechnet die beiden Grazien direkt hinter uns entwickelten sich dann auch recht schnell zu einer absoluten Plage. Besonders die eine von beiden war doch recht "gesprächig" und sorgte dafür, dass niemandem um sie rum entging, wie schleimig, eklig und niveaulos sie Björn fand. Als sie merkte, dass niemand darauf reagierte, muckierte sie sich lautstark über die "flachen Witze" und die "langweiligen 1st-Time-Sneaker", die vorne standen. Okay, Madame, aber du hättest auch vorn stehen können / sollen und wenn man sich dann selbst schon nicht traut (was auch bei mir damals der Fall war), kann man es wenigstens unterlassen, sich über die Leute auszulassen, die definitiv mehr Arsch in der Hose haben. Zum Schluss toppte sie sich noch selbst, als sie recht dümmliche Kommentare über Jens' Gewicht machte. Wer ist denn hier niveaulos, bitte?

Das mit dem mangelnden Niveau war dann auch meinerseits spätestens dann gegessen, als die Vorschauen für kommende Filme kamen. Zunächst kam die Vorschau für einen kommenden deutschen Vampirfilm (sorry, den Titel kann ich mir nie merken), welchen Frau Ich-bin-ja-so-mitteilsam-und-ihr-wollt-sicher-alle-meine-Meinung-zu-allem-und-jedem-wissen mit "Bäh, deutsche Filme!" kommentierte. Kurz darauf kam dann die Vorschau für den neuen Tom Gerhardt Film, Die Superbullen, ganz offensichtlich ein deutscher Film,den Madame totaaaal lustig fand. Hm. Über den Film und das Genre an sich kann man sagen, was man will, aber wer über einen Trailer lachen kann, in welchem der Hauptwitz darin besteht, dass Personen lautstark rülpsen und sich gegenseitig ankotzen, darf man sich wohl nicht erdreisten, den Humor und das Niveau anderer Leute zu hinterfragen, oder?

Insgesamt habe ich mich den ganzen Abend so gefühlt, als ob ich in Gesellschaft einer altklugen 8-jährigen wäre.

Schade, dass sie ihre "Drohung" nicht wahr gemacht hat ("Am liebsten würde ich jetzt gleich gehen!)





gcist, Sonntag, 19. September 2010, 17:49
und welcher film kam dann?

und ja, nervt, ich glaub ich hätt mich irgendwann umgedreht und sie gebeten entweder leiser zu reden oder den mund zu halten.

dementophobia, Freitag, 24. September 2010, 13:07
Da kam dann dieser "Dinner für Spinner", aber wir sind eher gegangen, weil der SO übel und unlustig war.

gcist, Freitag, 24. September 2010, 16:31
das war ein fehler. ich mein bie uns hat er auch nicht allen gefallen, aber gegen mitte/ende hatte der film szenen, wir haben tränen gelacht, und sogar richtig intelligent lustig und nicht nur saublöd.

und die mäuse waren ja sowieso übertoll :D ♥

dementophobia, Montag, 27. September 2010, 14:24
ja, die mäuse waren toll, aber sonst fand ich die charaktere einfach so endlos platt und öde. das hat mich schon fast aggressiv gemacht und da hab ich's lieber gelassen...