Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Ich hasse, hasse, hasse es, wenn Leute einem dazwischen quasseln, wenn man sie um einen Moment Geduld bittet. Wenn ich das mache, dann aus einem bestimmten Grund, meist auf der Arbeit bei einem Kundengespräch und dann auch wirklich, weil ich Dinge überprüfen muss und erst einmal keine weiteren Informationen benötige. Ja, wenn man z.B. eine technische Hotline wie unsere kontaktiert, soll man dem Mitarbeiter möglichst genaue Angaben machen, aber wenn ich "Einen Moment, bitte" sage, meine ich das auch und dann brauche ich tatsächlich nicht noch mehr Details, die mir die Person am anderen Ende geben könnte. Zumal, seien wir mal ehrlich, diese "Details" zumeist aus endlosen Genörgel bestehen, wie schlimm das ist, dass der Fehler gerade jetzt auftritt und dass das ja SO unangenehm ist, wawawa.