Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Freitag, 27. Januar 2012
Auch wir haben immer mal wieder Kunden, die aus irgendwelchen Gründen ihre Rechnng nicht bezahlt haben. Im Vergleich zu Unternehmen, bei denen ich vorher war, sind wir da eigentlich sogar relativ kulant, räumen den Kunden auch ganz annehmbare Fristen ein, usw. Aber irgendwann ist es dann auch mal genug und dann wird das Terminal erstmal gesperrt.

Leider gibt es immer wieder auch Kunden, die sich tatsächlich erst dann rühren, wenn tatsächlich nichts mehr geht. Und ja, manchmal werden eben auch Geräte an Freitagen gesperrt, einfach, weil dann die Frist ausläuft. Wohl gemerkt: Bis dahin haben die Kunden Hinweise, Mahnungen, Mahnfristen, etc. komplett ignoriert. Denn wie gesagt, wir sind relativ kulant und lassen auch mit uns reden. Ist ein Gerät also gesperrt, ist das zu 90% ein Zeichen dafür, dass vom Kunden nichts kam, kein Geld, keine Meldung, NADA! Und bei allem Verständnis, dann finde ich es einfach nur dreist, wenn man am Freitag Abend anruft und sich noch darüber aufregt, dass wir das Ding nicht sofort und sogleich wieder freischalten, wenn man uns jetzt gleich den Überweisungsbeleg faxt. 1. ist auch das noch Kulanz. Ich kenne Firmen, die wirklich erst dann eine Freigabe erteilen, wenn das Geld eingegangen ist. Wir machen das, ja, aber eben nur während der üblichen Bürozeiten. Und 2. kann ich das einfach auf einer Fremdschämebene nicht nachvollziehen. Auch ich war hier und da in der Situation, dass ich mal vergessen hab, was zu überweisen oder dass es sonstwie Probleme gab. Aber das ist mir dann auch so peinlich, dass ich ganz bestimmt nicht den Lauten mach. Was kann denn die Person am anderen Ende dafür, wenn ich nicht mit Geld umgehen / meine Zahlungstermine im Auge behalten / mich zeitnah melden kann (Nicht zutreffendes bitte durchstreichen)? Meine Herren!