Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Dienstag, 3. Januar 2012
...und dann war da noch der Allmächtige Kunde, der meinte, sich mir gegenüber beleidigend über einen neuen Kollegen äußern zu müssen. Leider war ich in dem Moment so erschrocken darüber, dass man über einen Fremden dermaßen respektlos reden kann, dass ich quasi mundtot war. Sonst hätte ich diesen Herrn gerne mal gefragt, ob er eigentlich mit seinem gesamten Wissen über sein aktuelles Tätigkeitsfeld geboren wurde. Ich wünsche ihm auf jeden Fall in nächster Zeit viele Kunden seiner eigenen Art.

Zufrieden war ich dann allerdings, als ich gesehen habe, dass der Fehler absolut nicht bei meinem Kollegen lag. Hätte er sowieso nicht, weil der nur versucht hat, dem Kunden zu helfen. Und dass man etwas nervös wird, wenn man so einen Besserwisser am Apparat hat, ist auch verständlich. Aber dass es nicht klappte, lag letztendlich auf keinen Fall an meinem Kollegen. Und das habe ich dann auch - mit einem breiten Cheshire Cat-Grinsen, das er sicher sogar hören konnte - dem Kunden lang und breit mitgeteilt. Tja, Karma is a bitch!

Übrigens mal so generell und überhaupt: Wenn man bei Kartenzahlungen die Meldung bekommt, dass sie aufgrund fehlender Liquidität oder erreichter Limits nicht durchgeführt werden kann, finde ich es schon gewagt, sie dann doch "unsicher", also per Lastschrift anzunehmen. Wenn man sich nicht gerade die Adresse notiert und eigene Fingerbrecher im Personalstamm hat, dann könnte es zu Problemen kommen. Aber gut, ich sag ja nix...