Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Dienstag, 29. März 2011
Gib es zu, lieber Mann vom technischen Kundendienst: Du liest hier mit! Und dann hast du nach dem gestrigen Eintrag einfach irgendwo ein Knöpfchen gedrückt und gemacht, dass meine Spülmaschine wieder funktioniert. Danke dafür!

Jetzt habe ich 250 Euro gespart. Dachte ich. In Gedanken haabe ich schon einen Spaziergang durch sämtliche Malls im Umkreis gemacht, um zu planen, wo ich diese Ersparnis denn lassen könnte.

Pustekuchen.*

Jetzt ist eine meiner Katzen krank. Ausgerechnet die Kleine, die aufgrund ihres Alters sowieso noch Welpenschutz hat und bei der man gleich 2x mitleidet, weil alles noch so neu und schlimm ist. Ihren ersten Besuch beim Onkel Doc konnte ich aber jetzt zum Glück nicht begleiten und komme somit auch nicht in den Verdacht, irgendwas mit den ganzen Unannehmlichkeiten zu tun zu haben. Im Gegenteil. Meine Mutter (die böse Menschin) schleicht sich halt einfach so, wenn ich nicht da bin, in meine Wohnung und entführt das arme Baby. Da kann ich gar nix für. Trotzdem darf ich natürlich für den ganzen "Spaß" aufkommen.

Was hat sie denn? Eine Milbeninfektion, hab ich gerade telefonisch erfahren. Die juckt natürlich ganz schön. Hat mein Äffchen (ja, sie heißt so und wenn ihr sie kennen würdet, wüsstet ihr wieso) auch gemerkt und mal eifrig gekratzt. Hat auch geholfen, denn jetzt juckt es nicht mehr. Jetzt ist es entzündet und tut weh. Schlaues Äffchen. Denn jetzt muss ich nicht nur für das Mittel gegen die Milben und die anstehende Nachuntersuchung zahlen, sondern auch für ein Schmerzmittel, was sie quasi direkt in den Po bekommen hat. Naja...man will ja auch nicht, dass das arme geplagte Wesen noch mehr leidet. Und eigentlich ist auch viel schlimmer, dass ich ihr jetzt 2x täglich dieses Zeug in die Ohren träufeln muss. Die bringt mich um!


*Was ist eigentlich Pustekuchen? Wo kommt das her, woraus wird es gemacht und kann man damit ähnlich viel Spaß haben wie mit einer Pusteblume?