Kathy Komplains
...und meckert sich so durch's Leben
Freitag, 24. September 2010
Gerade das erste Mal eine Kundin zum Weinen gebracht. Also, im positiven Sinne, weil ich ihr dabei geholfen habe, einen relativ bösen Fehler zu korrigieren, den sie gestern gemacht hatte. Eigentlich ist das ja was Schönes, aber irgendwie hab ich heute auf so emotionale Ausbrüche gar keinen Bock. Lieber die Arbeit schnell durchziehen und dann ab in's Wochenende. Hab ihr trotzdem brav einen schönen Tag gewünscht...

Danach kam dann ein asiatischer Kunde rein. Also, ich kann mir nicht helfen, aber asiatische Dialekte finde ich einfach schwierig. Ich kriege ja täglich relativ viele Calls von Kunden, deren Akzente und Dialekte ziemlich stark ausgeprägt sind. Wobei ich fairerweise erwähnt haben will, dass ich so manchen "Ausländer" besser verstehe als z.B. jemanden aus Bayern. Mit den meisten Akzenten (türkisch, italienisch, etc.) hab ich auch gar nicht mal sooo Probleme, die zu verstehen. Manchmal sind die Sätze grammatikalische Höchstleistungen und manche Sachen sprechen die komisch aus, aber die Betonungen ähneln doch meistens etwas dem Deutschen und so ist das meist kein Problem. Aber bei Asiaten versteh ich echt manchmal absolut gar nichts und rate mich quasi so durch die Materie. Der Kunde von heute war da auch keine Ausnahme. Trotzdem hatte ich bei Ende des Gespräches eine 100%ige Trefferquote was das Erraten der jeweiligen Bedeutungen seiner Aussagen betrag. Ich bin schon ein bißchen stolz auf mich. :)

Jetzt habe ich aber genug Gutes getan. Bitte nur noch ein paar Zubehörbestellungen und einfache Anfragen und dann ab in's Wochenende!