03. September 10 | Topic: Arbeit | dementophobia
Bei den Geräten, die die Kunden großzügigerweise von uns vermietet oder verkauft bekommen, kann man verschiedene Aktionen einstellen, die ein Gerät an einem bestimmten Tag in der Woche oder täglich zu einer gewünschten Uhrzeit automatisch ausführen soll. Das ist insofern ganz praktisch, weil unsere Kunden gerne mal selbst was vergessen und dann durcheinander kommen und wenn die erstmal den Durchblick verlieren und uns dann anrufen, ist es für uns gleich 2x unmöglich, das nachzuvollziehen. Außerdem gibt's ja auch immer die ganz Faulen, die am liebsten ihr gesamtes Leben von irgendwem automatisch ausführen lassen würden.
Manchmal kommen Kunden auch mit ganz komischen Wünschen, was das Gerät denn für sie tun sollte oder mit komplett krummen Uhrzeiten. Da gab's auch schon welche, die sich beschwert haben, dass wir das nicht auf die Sekunde genau einstellen können.
Aber kürzlich hatte ich eine Kundin, die mich doch irgendwie umgehauen hat. Sie meldete sich und beschwerte sich, dass Auto-Aktion XYZ ihr um 22:10 Uhr ja viel zu spät sei. Schlau, wie ich ja nunmal bin, hab ich gleich geschaltet. "Das können wir gerne ändern. Wäre es so gegen 20 Uhr besser?" (Die meisten unserer Kunden, wie wohl auch generell die meisten Einzelhändler in Deutschland schließen um 20 Uhr, also war das naheliegend.) Da sagt sie: "Um Gottes Willen, nein! Das wär ja viel zu früh! So gegen 22:05 Uhr würde reichen!"
Da hab ich nicht schlecht geguckt. Was fünf Minuten doch für einen Unterschied machen!
Manchmal kommen Kunden auch mit ganz komischen Wünschen, was das Gerät denn für sie tun sollte oder mit komplett krummen Uhrzeiten. Da gab's auch schon welche, die sich beschwert haben, dass wir das nicht auf die Sekunde genau einstellen können.
Aber kürzlich hatte ich eine Kundin, die mich doch irgendwie umgehauen hat. Sie meldete sich und beschwerte sich, dass Auto-Aktion XYZ ihr um 22:10 Uhr ja viel zu spät sei. Schlau, wie ich ja nunmal bin, hab ich gleich geschaltet. "Das können wir gerne ändern. Wäre es so gegen 20 Uhr besser?" (Die meisten unserer Kunden, wie wohl auch generell die meisten Einzelhändler in Deutschland schließen um 20 Uhr, also war das naheliegend.) Da sagt sie: "Um Gottes Willen, nein! Das wär ja viel zu früh! So gegen 22:05 Uhr würde reichen!"
Da hab ich nicht schlecht geguckt. Was fünf Minuten doch für einen Unterschied machen!